Exploring the world

Stefan & Steffu's travels

Danza sciocca sul Vesuvio

Was haben die Alhambra in Granada und der Vesuv miteinander gemein? Eexakt – wenn Du in Zeiten des Massentourismus nicht mindestens ein halbes Jahr im Voraus buchst, kommst Du da nicht rein, respektive nicht rauf. Bei der Alhambra leuchtet das noch so ein, aber bei einem Vulkan? So klein ist der ja nicht.

Mitten drin – jetzt sollte das Ding nicht hopps gehen

Zur Ehrerrettung sei an dieser Stelle vermerkt, dass wir Internetrecherchen tätigten, Tickets können oben gekauft werden. Vermutlich waren diese Informationenen outdated. 

Sei‘s drum, der Bus fährt ämu ab Pompeji und hoch bis kurz vor den Krater und getreu dem Motto Du hast keine Chance, darum nutze sie kostet probieren ja nichts. 

Wenn wir schon nicht ganz nach oben kommen, muss halt ein Wanderpfad herhalten

Oben war dann aber wirklich Schluss. Der ergraute Herr beim Parkeingang wirkte zwar nicht sehr dissuasiv, wohl aber seine Neunmillimeter Beretta. Der Technik zwar mächtig, aber nicht eben adäquat für ein Feuergefecht ausgerüstet, sahen wir von einem eben solchen ab und gingen stattdessen in der Caldera wandern. Und einen Punkt von meiner Liste A thousand things I wanna do before I die abhaken: Do a silly dance on a volcano. Das ist auch schön und Krater sind eh überbewertet.

Online-Tickets sind ab nächstem Montag übrigens wieder verfügbar. 

Die Eidechsen kommen auch ohne Ticket auf den Vesuv

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Exploring the world

Thema von Anders Norén